Diplomarbeit Integriertes managemensystem in einer Raffinerie (Bio-Diesel-Herstellung)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Keti am 22 August, 2007 um 11:30:33

Hallo alle zusammen,
ich schreibe Diplomarbeit in einem Unternehmen, der gerade aufgebaut wird. Es handelt sich um Herstellung von Bio-Diesel.
Im Rahmen meiner Diplomarbeit soll ich in Unternehmen integriertes Managementsystem einführen.
Ich muss Kernprozess Produktionsprozess-Herstellung von Biodiesel beschreiben (Anlagenbetrieb).
Wie beschreibt man diese Prozesse in Raffinerie, Anlagenbetrieb?
Wie führt man integriertes Managementsystemin in Raffinerie ein?
Das Problem ist, die Anlage ist nicht mal gebaut, hier gibt´s noch nichts. Ich muss den Anfang machen. Könnten Sie mir bitte ein Paar Tipps geben?
Wie beschreibe ich diese Prozesse? Sollen alle in der Anlage laufenden Prozesse beschrieben werden? Sollen die Nebenalagen, die Hauptanlagen versorgen, auch beschrieben bzw. erwähnt werden?
Wie fange ich an? Wie soll ich Umweltmanagement und QM gleichzeitig betrachten?
Großen herzlichen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Keti




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]