ISO in der spanischen Hotellerie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Nadja T. am 17 August, 2008 um 11:11:09

Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Chancen und Probleme bei der Implementierung eines nachhaltigen Ökomanagementsystems in der spanischen Hotellerie".
Kann mir jemand sagen, ob es eine spanische Fassung analog bspw. zur deutschen "DIN EN ISO 14001:2005-06" gibt? Wo ich eine Liste der in Spanien zertifizierten Unternehmen bekomme? Ob es außer ISO und EMAS vielleicht eine weitere Zertifizierungsmöglichkeit für Hotels gibt in Bezug auf Ökomanagement?
Ich weiß, dass dies sehr spezielle Fragestellungen sind, aber genau aus diesem Grund ist es auch sehr schwer etwas darüber zu finden.
Der Link zur Peglau-Liste lässt sich leider nicht öffnen, weiß jemand wie man an eine aktuelle gleichwertige Liste über Umweltmanagementsysteme weltweit kommt?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]