Re: Checklisten ISO 14001


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von yyyyyyyyyy am 09 November, 2009 um 12:03:15

Antwort auf: Re: Checklisten ISO 14001 von S.L. am 28 Juli, 2005 um 17:38:34:

: Hallo,
: Anforderungsprofile stehen in der Norm, aber darüber hinaus gibt es zahlreiche Werke, welche sich mit dem Thema beschäftigen. Auch wenn die meisten in ihrer Art eher theoretisch sind. Wichtig ist: Es gibt kein Schema F, das unabhängig von der Art und Form einer Organisation und derer Tätigkeiten angewandt werden kann!!!
: Ausgangspunkt zur Einführung sollte allerdings eine Umweltprüfung sein, dazu gibt die DIN 33924:1998 einen Leitfaden. Auch interessant in diesem Zusammenhang ist das Werk von Krinn/Meinholz (Einführung eines Umweltmanagementsystems in kleinen und mittleren Unternehmen – Ein Arbeitsbuch, Springer-Verlag Berlin u. a. 1997). Im Ergebnis einer solchen Analyse wird sich i. d. R. ein mehr oder weniger umfangreicher Handlungsbedarf herausstellen.
: Vielleicht wäre es für Sie auch hilfreich Fragenkataloge für EMAS-Audits zu nutzen, obwohl, das wird wahrscheinlich eher nicht viel bringen.
: Auf jeden Fall kann "Google'n" helfen.
: Für weitere Fragen können Sie sich auch jederzeit an mich wenden.

: Mfg
: S.L.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]