Anforderungen an Umweltkennzahlen DIN EN ISO 14031


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Tim am 13 Maerz, 2010 um 16:27:18

Hallo,

In der DIN EN ISO 14031 werden ja allgemeine Empfehlungen für Umweltkennzahlen gegeben.
Mich würde interessieren ob es in eine DIN mit konkreten Anforderungen an Umweltkennzahlen gibt.
Es wird ja immer wieder darauf verwiesen, dass die ISO 14001 nur vorgibt wie man ein Umweltmanagementsystem aufsetzt und das so ein System von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist. Dies führt dann dazu das jedes Unternehmen andere Umweltkennzahlen verwendet, so wie ich das verstehe und die Gültigkeit der Kennzahlen bestimmt dann der externe Prüfer.
So hab ich es zumindest bis jetzt verstanden.

Es wäre echt hilfreich, wenn mir jemand bestätigen könnte das es keine expliziten Anforderungen an Kennzahlen gibt oder mir einen Hniweis geben könnte wo man solche Anforderungen an Umweltkennzahlen finden kann.

mfg Tim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]