ISO 14001 Minimalanforderungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Steffen am 05 April, 2012 um 14:13:11:

Hallo,

Ich beschäftige mich z.Zt. mit der zertifizierung nach der ISO 14001 eines bestehenden Umweltmanagementsystems. Hierbei stellen sich immer wieder Fragen bezüglich der Auslegung der Norm.
Z.B.: Müssen für die Zertifizierung nach der ISO 14001 alle Nummern exakt erfüllt sein? In wie weit besteht hier Handlungsspielraum?

Beispiel:
Das Unternehmen hat ein weitreichendes Angebot an Mitarbeiterschulungen im Bereich Umwelt sowie ein betriebliches Vorschlagwesen.
Allerdings gibt es keinen formellen Prozess, um den Schulungsbedarf zu ermitteln, wie unter Nr. 4.4.2 gefordert.
Wäre das UMS folglich nicht konform mit der ISO 14001 ?
Gibt es zu solchen Fragen hilfreiche Sekundarquellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße
Steffen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]