Normierung der Tauchausbildung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Hans J. Tobler am 25 Februar, 2006 um 18:55:49

Antwort auf: ISO Norm für tauchausbildung?? von R.A.Jedlitzke am 30 Dezember, 2005 um 16:08:39:

Hallo Rolf (ist doch Dein Vorname?)
Woher kennen wir uns? Dein Name kommt mir bekannt vor (kommt halt davon wenn man so lange in der Szene ist).
Zu Deiner Frage: Meines Wissens ist die Tauchausbildung nicht nach einer Europäischen (EN) oder weltweiten Norm (ISO) geregelt, Gott sei Dank. Wenn das so wäre würden wir wahrscheinlich immer noch wie vor 30 Jahren Tauchen: mit einem Automaten, einer Kragenweste, ohne Finimeter usw.
Es gibt aber Nationale Normen bezüglich Ausrüstungen: DIN, ANSI u.a. Bei der Ausbildung gelten nach wie vor die Standars der jeweiligen Verbände (die Du selber alle sicher bestens kennst).
Möchtest Du die Tauchausbildung genormt haben? wenn ja mit welchen Ziel und aus welchem Grund?
Liebe Grüsse
Hans J. Tobler
NAUI CD #6755-L

: Wer kann mich informieren über die Normung für Tauchausbildung, ob es dieses gibt - oder ob diese in der Entstehung ist.

: Vielen Dank

: ICD International Kammer für kommerzielles tauchen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]