indirekte Umweltaspekte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von J.M. am 24 August, 2006 um 11:57:01

Hallo.

Momentan bearbeite ich in einem Industriekonzern (Automobilindustrie) die Ermittlung und Bewertung indirekter Umweltaspekte. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich relevante Aspekte nachvollziehbar bewerten kann!? Die Menge (tausende) an Zulieferern, Verpackungen und auch die "nicht-Greifbarkeit" der Aspekte macht es sehr schwierig.

Ist es üblich, sich in einem "Umweltausschuss" zusammenzusetzen und die Wesentlichkeit der Aspekte "subjektiv" zu bewerten oder werden zahlenmäßige Erfassungsschemen gewünscht. In einigen Fällen ist dies sehr schwierig bzw. unmöglich.

Gibt es spezielle Leitfäden, die mir weiterhelfen könnten und die etwas mehr ins Detail gehen? Gibt es vielleicht erfahrene Personen hier im Forum, die mir Tipps geben können?

Danke
MfG
J.M.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]