Re: Infosuche für Diplomarbeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]

Abgeschickt von Marc am 07 Februar, 2007 um 10:43:09

Antwort auf: Infosuche für Diplomarbeit von Christoph am 10 Januar, 2007 um 10:59:52:

Hallo Christoph,

probiers doch mal mit folgendem Link:

http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2292.pdf

Ist ein Leitfaden über betriebliches Umweltkostenmanagement vom Umweltbundesamt. Im Anhang findest du noch weitere Literaturhinweise.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit und viele Grüße!

Marc

P.S. Meine Diplomarbeit ist auch noch nicht so lange her. Ich habe über Stoffströme und Trennung und Sortierung von Abfällen in einem produzierenden Unternehmen meine Arbeit geschrieben. Ein interessanter Kostenaspekt waren dabei die "Abfallgestehungskosten". Es geht dabei nicht nur um Entsorgungskosten des Abfalls, sondern es wird auch der Einkauf des Materials berücksichtigt, welches während der Produktion zu Ausschuss und damit zu Abfall wird.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.glatzner.de ]